Veranstaltungsservice Florentine Fischer, Altrip bei Ludwigshafen
GEBURTSTAGE
4 - 6 Jahre
5 - 8 Jahre
7 - 10 Jahre
9 - 12 Jahre
ab 12 Jahre
BILDER
Links
GEBURTSTAGE für 5 - 8 Jährige    

Dschungelexpedition
Abenteuer in fremden Welten faszinieren alle Kinder! Nach gründlicher Vorbereitung des
Materials schlagen wir ein Lager auf, kochen Abendessen, schlafen im Zelt, um dann in
mehreren Tagesetappen Steppe, Urwald, Sümpfe und Gebirge zu erforschen. Wir treffen
Eingeborene, finden eine Schatzkarte und feiern nach erfolgreicher Expedition ein großes
Eingeborenenfest.
Und das alles in nur 3 Stunden!
 

Mittelalter
Für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet. Werfen, Laufen, Kochen, alte Spiele und
Filzen, je nach Lust und Laune ruhiger oder lebhafter zu gestalten.
Hierzu passt als Ergänzung auch sehr gut das Thema „Ritter“
 

Ritter
Läßt sich gut zum Thema „Mittelalter“ kombinieren, aber auch einzeln möglich
Pfeil und Bogen, Schwerterkampf, Lauf und Ring-Spiele, Ballwerfen…. einem spannenden
Turnier steht nichts im Wege. Auf Wunsch basteln wir auch eine Ritterrüstung.
 

Hexen
Wer kennt sie nicht: Bibi Blockberg, die kleine Hexe, die Knusperhexe…Besenfliegen
Spinnensuppe kochen, Zaubertränke brauen, in Tiere verwandeln und viel Hexisches mehr.
Hierzu passen auch die Themen. Gespenster, Vampire und Halloween
 

Gespenster und Vampire
Als Hauptspeise Blutkuchen und Spinnenlimonade…Gespenster und Vampire feiern ein Fest,
laut und lebhaft, und als Höhepunkt bauen wir eine richtig gruselige Geisterbahn – Eltern müssen auch mal rein!
Hierzu passen auch die Themen: Hexen, Halloween
 

Halloween
Wer nicht nur „Süßes oder Saures“ sammeln gehen will, kann ja auch zu Hause weiter feiern. Viele Spiele rund um Geister, Vampire, Teufel und Hexen garantieren eine unvergessliche Party!
Verweis auf Themen: Hexe, Gespenster und Vampire
 

Feuerwehr
Wer möchte nicht gerne einmal in die Uniform eines Feuerwehrmannes schlüpfen? Was machen denn Feuerwehrleute noch außer „Feuer-Löschen“? Einfache und ungefährliche Experimente rund ums Feuerlöschen, Leitern klettern, in Sprungtücher springen, einen Einsatz nachstellen und zum Schluss einen einfachen Feuerlöscher bauen.
 

Ein Tag mit Jim Knopf und Lukas
Wer kennt nicht Jim und Lukas, Urmel und Sams, Kater Mikesch und König Kallewirsch? Mit Emma der Lokomotive, reisen wir durch die Welten und Figuren der Augsburger Puppenkiste, um Molly, Jims Babylokomotive aus großer Gefahr zu befreien.


Die Fünf Sinne
Spielerisch und mit einfachen Experimenten erforschen wir unsere Sinne und bringen zur Belohnung unserer Mühen kleine Basteleien mit ach Hause. Die Schwierigkeit der Experimente hängt natürlich vom Alter der Kinder ab.

Experimente
Warum können Wasserläufer auf dem Wasser laufen? Wieso fliegt ein Flugzeug? Wieso brennt Feuer? Viele, viele spannende Fragen rund um Feuer, Wasser Luft und Erde werden hier spielerisch und in altersgemäßen Experimenten erforscht
Keine Angst. Bewegung ist auch dabei und die Wohnung wird keinen Schaden nehmen!

Polizei
Dein Freund und Helfer kann viel mehr als nur Polizeiauto fahren! Wir erleben vieles aus dem Alltag der Polizei und staunen über die Vielfältigkeit dieses Berufes.

Baustelle
Ein Geburtstag für handwerklich begeisterte Kinder. Im Laufe des Geburtstages entsteht gemeinsam ein (Lego-)Haus, samt Vorplanung, Ausheben der Baugrube, mauern, Fenster einsetzen, dach setzen und Garten anlegen. Zur Belohnung nimmt jedes Kind einen kleinen Kressegarten mit nach Hause.

Olympiade
Ob Kindergeburtstag, Straßenfest oder mit der Schulklasse: Olympia ist in!
Neben den üblichen Disziplinen gibt es aber noch allerlei Seltsames. Sockenwerfen, Mehr-Personen-Ski, Wett-Trinken…
Medaillen sind garantiert!
Zweierlei Drachen
Nicht nur ein Herbst-Thema! Es geht um die Doppeldeutigkeit des Drachen: Der märchenhafte Feuerdrachen, der einen Schatz bewacht und den herbstlichen Flugdrachen, der einen an die Grenzen des Himmels entführt…

Ein Besuch im Zoo
Kann man in den Zoo gehen, ohne das Wohnzimmer oder den Garten zu verlassen?
Man kann!
Holen Sie sich die Tiere des Zoos ins Haus und studieren Sie mit den Kindern die Eigenschaften nicht nur exotischer oder realer Tiere!

Zirkus
Manege frei für Jongleure, Seiltänzer, Clowns, Pferde, Raubkatzen und Seehunde!
Nach nur 2 – 3 Stunden Vorarbeit präsentieren sich Ihr Kind und seine Freunde als Artisten in einer Vorstellung für die Eltern. Spaß und Popcorn garantiert.

Piraten und /oder Wikinger
Johoho und eine Buddel voll Rum! Nicht erst seit Pippi Langstrumpf sind Kinder von Piraten begeistert. Vom Testen der Seefestigkeit über das Steuern eines Schiffes bis zum Ausprobieren – Dürfen schlechter Esssitten – Piraten kennen keine Grenzen! Dazu eine spannende Schatzsuche in Haus und Garten /Umgebung. Und wenn dann noch ein Fluss in der Nähe ist – was halten Sie vom Verschicken einer Flaschenpost?

Für Wickie – Fans kann dieses Thema gut variiert werden, es gibt genügend Möglichkeiten, Wickies listige und lustige Streiche mal selber auszuführen!


Märchen
Goldene Äpfel weisen den Weg durchs Märchenland. Dort begegnen wir vielen guten Freunden wie Schneewittchen und ihren Zwergen, Dornröschen, Aschenputtel, Hänsel und Gretel, dem kleinen Muck und vielen mehr, die uns zu fröhlichen Spielen ins Märchenschloss einladen

Diddl –Party
Im Schulhof wird gediddelt und getauscht: Warum nicht einmal eine Diddl-Party feiern? Wir spielen mit Diddl und seinen Freunden all seine vielen kleinen Erlebnisse nach…

Abenteuer im Wald erleben
Ein Thema nicht nur für Geburtstage! Stilles Lauschen, erfühlen von Materialien, verstecken, toben, Sachen finden – zum Abschluss Picknick oder Lagerfeuer – der Wald ist ein riesiges Forschungsgebiet! Und für Ältere verbergen sich im Wald auch viele Abenteuer. Wie wäre es mit Schnitzeljagd oder einer Schatzsuc

Ein Tag mit Pippi
Hey Pippi Langstrumpf! Das rothaarige Mädchen fürchtet sich vor gar nichts und niemaden, und sie spielt fabelhafte Spiele!!! Sachen suchen, an der Decke laufen, Einbrecher vertreiebn, Bäumeklettern, nicht-den-Boden-berühren….
Ein Nachmittag voller Spaß – aber nichts für empfindliche Möbel!